Diese Gewässer sind für jeden Angler ein Paradies Hier hat man noch Ruhe beim Angeln Es gibt Herrliche Angelkanäle in Ostfriesland Am Kanal auf Hecht Ein kleiner Barsch aus dem Kanal Copyright © 2016---2021 by Ruhrpottangeln.de                     Angeln im Ruhrpott Angelurlaub 2020 im Südbrookmerland Moin, moin  liebe Angelfreunde, ich habe im September 2020 zum dritten mal eine Woche Angelurlaub am Großen Meer zwischen Emden und Aurich in Ostfriesland gemacht. Wiedermal war es für mich ein Genuss in diesen schönen und Fischreichen Kanälen zu angeln. Das Große Meer selber hat erstaunlicherweise nur auf seiner ganzen Fläche eine Tiefe von 1,5 m auch die Kanäle haben nicht mehr als 1,5 m Wassertiefe aufzuweisen. Es gibt genug Kanäle an die man mit dem Auto problemlos bis an Wasser ranfahren kann um bei einem Ansitz nicht lange zu Laufen braucht bis man seine Ruten aufstellen kann. Im Angelladen indem man sämtliche Angelpapiere erhält, der sich in Moordorf auf dem Ritzweg 7 befindet erhalten sie auch gute Tipps wo man von einem Boot aus angeln kann. In diesem Jahr konnte ich sogar mit einem kleinen Boot über die Kanäle schippern und so an Angelstellen kommen die ich in den beiden Jahren davor nicht vom Ufer aus beangeln konnte. Da ich im diesem Jahr nur auf Friedfische angeln wollte sind meine Erwartungen mehr als Übertroffen worden. Ich konnte Täglich meine sieben bis acht Fische aus den Kanälen ziehen. Kaulbarsche, Flussbarsche, Rotaugen so wie Rotfedern und einen kleinen Karpfen konnte ich in dieser Woche überlisten. Ich war mehr als zufrieden mit der Anzahl der Fische in der Woche gewesen, das war ein Angelurlaub der im nächsten Jahr nach Wiederholung schreit. Gebucht für Sep. 2021 habe ich auch schon. Mehr Bilder zu dem Urlaub fndet ihr in der Bildergalerie 5. Petri Heil ihr Kanalangler Udo Ein kleiner Hecht aus dem Kanal