Diese Gewässer sind für jeden Angler ein Paradies Hier hat man noch Ruhe beim Angeln Es gibt Herrliche Angelkanäle in Ostfriesland Am Kanal auf Hecht Ein kleiner Barsch aus dem Kanal Copyright © 2016---2020 by Ruhrpottangeln.de                     Angeln im Ruhrpott Mein erster Angelurlaub im Südbrookmerland Moin, moin  liebe Angelfreunde, ich habe im September 2018 eine Woche Angelurlaub am Großen Meer zwischen Emden und Aurich in Ostfriesland gemacht. Es ist ein Genuss in diesen schönen und Fischreichen Kanälen für jeden Angler zu angeln. Das Große Meer selber hat erstaunlicherweise nur auf seiner ganzen Fläche eine Tiefe von 1,5 m auch die Kanäle haben nicht mehr als 1,5 m Wassertiefe aufzuweisen. Am Großen Meer selbst kann man leider als Gastangler nur in bestimmtem Zonen angeln, dazu gibt es eine Angelkarte für 6,50€ wo man genau draus erfährt wo man als Gast angeln darf und wo nicht. Auch der Gewässerschein ist mit 20€ für die ganze Woche für jeden Angler erschwinglich. Es gibt genug Kanäle an die man mit dem Auto problemlos bis an Wasser ranfahren kann um bei einem Ansitz nicht lange Laufen braucht bis man seine Ruten aufstellen kann. Im Angelladen indem man sämtliche Angelpapiere erhält, der sich in Moordorf auf dem Ritzweg 7 befindet habe ich mir gleich von dem Verkäufer ein paar Angelstellen auf der Karte zeigen lassen. Im Moment beißen Hecht und Zander sehr gut meinte er, was sich dann ja auch im Nachhinein so auch für mich rausstellte. Ich konnte meine drei Raubfische die ich mir vorgenommen hatte in den Kanälen zu angeln auch auf die Schuppen legen. Der erste Tag war leider ein Schneidertag, dann ging es aber los. Als erstes ging ein Barsch an die Rute, dann ein kleiner Zander und am letzten Tag noch ein schöner Hecht und ein 78ger Zander dazu. Bei der Größe des Zanders war meine Freude natürlich sehr groß gewesen. Leider konnte ich von dem großen Zander keine Bilder machen da er mir nach dem Messen aus der Hand rutschte und zurück ins Wasser fiel. Ich war trotzdem mehr als zufrieden mit der Anzahl der Fische für meine Kühltruhe in der Woche gewesen, das war ein Angelurlaub der im nächsten Jahr nach Wiederholung schreit. Petri Heil ihr Kanalangler Udo Ein kleiner Hecht aus dem Kanal